16.3.2020

HEAG mobilo: Ab Donnerstag (19.) fahren Busse und Straßenbahnen nach Ferienfahrplan

Kundenzentrum am Luisenplatz und RMV-Mobilitätszentrale am Hauptbahnhof ab Dienstag (16.) geschlossen

DARMSTADT (pr/sir) – Ab Donnerstag (19.) fahren Busse und Straßenbahnen der HEAG mobilo bis auf Weiteres nach dem Ferienfahrplan. Damit reagiert das Unternehmen auf das Fehlen vieler Beschäftigter infolge der Corona-Krise. „Angesichts der Schließung von Kitas und Schulen sind viele unserer Fahrerinnen und Fahrer gezwungen, sich um die Betreuung ihrer Kinder zu kümmern, wir werden daher unser Fahrplanangebot einschränken, in dem Wissen, dass auch die Fahrgastzahlen weit unter dem üblichen Maß liegen“, so HEAG mobilo-Geschäftsführer Matthias Kalbfuss. Der Ferienfahrplan stelle ein Angebot sicher, mit dem eine stabile Grundversorgung gewährleistet bleibe. Da der Fahrkartenverkauf beim Fahrpersonal eingestellt ist, bittet das Unternehmen seine Fahrgäste, die weiterhin erforderlichen Fahrkarten am Automaten oder in der RMV-App zu erwerben. Um sowohl Mitarbeiter und Fahrgäste bestmöglich zu schützen, wurde die Reinigung in Bussen und Straßenbahnen deutlich verstärkt, zudem werden Taster und Haltestangen in den Fahrzeugen regelmäßig desinfiziert.

Das Kundenzentrum der HEAG mobilo am Luisenplatz und die RMV-Mobilitätszentrale am Hauptbahnhof werden bereits ab dem morgigen Dienstag (17.) bis auf Weiteres geschlossen. Die HEAG mobilo bittet Fahrgäste, Anträge für Fahrkarten und Nachfragen dazu per E-Mail an folgende E-Mailadressen zu schicken: schuelerticket@heagmobilo.de, seniorenticket@heagmobilo.de und jaka@heagmobilo.de.