Servicenavigation

Social Media

RSSYouTubetwitterFacebookInstagram Logo

Hauptmenü

Fahrgastinformation der Zukunft (FIZ)

Wie soll unsere Fahrgastinformation in Zukunft aussehen?

Welche Informationen benötigen Sie an der Haltestelle und auf welchem Weg?

Das möchten wir anhand einer Kundenbefragung herausfinden. Ziel ist es, Sie als Fahrgäste und Kunden über Fahrpläne, Umleitungen und andere betriebliche Änderungen aktuell, zuverlässig und barrierefrei an den Haltestellen des Verkehrsunternehmen zu informieren.

Um Ihre Eindrücke und Hinweise zu sammeln, laden wir Sie ein, sich an unserer Online-Umfrage zu beteiligen. Diese ist anonym und nimmt nur fünf Minuten Ihrer Zeit in Anspruch.

Hier geht's zur Umfrage.

Wenn Sie möchten, können Sie uns gerne auch in einem persönlichen Gespräch Rückmeldung zu unserer Fahrgastinformation geben. Dieses findet am 28. Juni zwischen 13 Uhr und 18 Uhr an einem Stand vor unserem Kundenzentrum am Luisenplatz statt und dauert etwa 20 bis 30 Minuten.

Hier können Sie einen Termin vereinbaren.

Zusätzlich führen unsere Mitarbeitenden zu verschiedenen Zeiten Kurzbefragungen an zentralen Umsteigepunkten durch:

  • Dienstag (18.) an der Haltestelle „Böllenfalltor“
  • Mittwoch (19.) an der Haltestelle „Luisenplatz“
  • Freitag (21.) an der Haltestelle „Hauptbahnhof“

Unser Projekt "Fahrgastinformation der Zukunft" ist zunächst auf ein Jahr angesetzt. Nach Abschluss der Befragungen werden wir erste Maßnahmen ableiten und diese in der Praxis testen.