9.2.2023

Langzeittest wird ausgeweitet: HEAG mobilo installiert Bahnsteigerhöhungen an der Haltestelle „Berliner Allee“

DARMSTADT (lsa) – Seit September letzten Jahres testet die HEAG mobilo an den Straßenbahnhaltestellen „Merck-Stadion“ und „Schloss“ Bahnsteigerhöhungen, die mobilitätseingeschränkten Fahrgästen den selbstständigen Zustieg in die Straßenbahnen noch weiter erleichtern sollen. Anfang Februar hat das Verkehrsunternehmen an der Haltestelle „Berliner Allee“ in der Rheinstraße zwei weitere gelbe Rampen aus glasfaserverstärktem Kunststoff installiert.

Feedback zu Bahnsteigerhöhungen erwünscht

Um herauszufinden, welche Erfahrungen mobilitätseingeschränkte Fahrgäste mit den Rampen machen und wo Anpassungen notwendig sind, verlängert die HEAG mobilo die Online-Befragung. Den Link zur Umfrage und weitere Information finden Interessierte auf heagmobilo.de/mit-bus-und-bahn-barrierefrei-unterwegs.

Auch an der Haltestelle "Berliner Allee" wurden Rampen installiert, die den barrierefreien Einstieg in die Straßenbahnen weiter erleichtern sollen.