3.6.2024

Schnell und unkompliziert zum Flughafen: Im AirLiner bargeldlos bezahlen

DARMSTADT (lsa) – Einsteigen, bezahlen, mitfahren: Wer mit dem AirLiner zwischen der Darmstädter Innenstadt und dem Frankfurter Flughafen unterwegs ist, muss jetzt nicht mehr nach dem Kleingeld kramen. Denn ab sofort gilt in den Direktbussen nur noch bargeldlose Bezahlung. Das umfasst sowohl EC-Karten mit dem girocard-Verfahren als auch VISA- und Mastercard-Kreditkarte sowie die Dienste Apple Pay und Google Pay. Für Kreditkarten gilt dabei ein Limit von 50 Euro pro Bezahlvorgang, für EC-Karten von 150 Euro. Bei den mobilen Bezahlmöglichkeiten gibt es keine Grenzen.

„Der Wunsch, im AirLiner bargeldlos bezahlen zu können, bestand gerade bei internationalen Gästen Darmstadts schon länger“, erläutert HEAG mobilo-Geschäftsführer Arne Rath „weil diese nach der Landung nicht direkt Euro-Bargeld zur Verfügung haben. Diesem Wunsch können wir jetzt auch technisch nachkommen“. Außerdem soll sich durch die bargeldlose Bezahlung die Pünktlichkeit der Fahrzeuge noch verbessern, da keine langen Bezahlvorgänge mehr notwendig sind.

Im AirLiner gilt ab sofort nur noch bargeldlose Zahlung.